Dienstag, 18. November 2014

Der Komplott - wenn dein Freundeskreis einfach nicht mehr das ist was er mal war!

Die Wochen vor Weihnachten und Silvester gehen ins Land! Alle Einladungen für den 31.12, ich hoffe ich habe keinen vergessen, sind verteilt und auch die ersten Rückmeldungen sind eingegangen.

Zusagen genauso wie Absagen. Komme damit gut klar, denn ich verstehe, dass es manchmal einfach wichtigere / bessere Einladungen wie meine gibt.

Auf meiner Gästeliste waren ca 25 Personen, 20 Gäste sind das Maximum. Alle die mir wichtig sind, habe ich natürlich auch auf die Liste gepackt, klar ich bin ja schließlich Gastgeber.... Dann sollte man auch meinen ich dürfte meine Gäste auch selbst aussuchen. Wie gesagt SOLLTE man....

So habe ich auf der letzten Geburtstagsparty eines Freundes allen mir wichtigen Leuten eine Einladung in die Hand gedrückt. Nur ein Paar hat doof aus der Wäsche geschaut! Klar, sie warn nicht eingeladen. Warum? Habe kaum etwas mit Ihnen zu tun und auch die Sympatie stimmt nicht so recht. Und nur, weil es Freunde einger meiner Freunde sind, bin ich doch zu nichts verpflichtet!? Sollte man meinen....

Eine Woche später sprach mich meine Freundin prombt auf dieses Paar an. Sie versteht sich wohl gut mit dem besagten Paar, was sie mir dann gleich erzählt hat. Und kam mit folgender anmerkung:

"ja überleg doch mal, jetzt hast echt alle ausm Freundeskreis eingeladen. Wäre doch schade, wenn wegen der Unvollständigkeit einige absagen würden. Lieber lad ich doch dann 2 mehr ein, anstatt dass 5 Leute absagen."

JA gleich 5... und wer diese 5 sind weiß ich auch sehr genau!
Gut, um den Schein zu waren, hab ich dann einfach genickt und gesagt, ich würde mir das überlegen. Je nach dem wer alles absagt, können die beiden ja noch dazu kommen....

Hey, aber will ich mich wirklich auf den Kindergartenscheiß einlassen? "Ich komm nur wenn X und Y kommen"?? Eigentlich ja nicht.

Paar Wochen später erreicht mich dann wieder die Frage nach dem Paar, jedoch von nem Kumpel. Weil ich mit Ihm über solche sachen offen Reden kann, hab ich gesagt was Sache ist. Hab die Gesichte von meiner Freundin erzählt, dass das Paar ja schon traurig war nicht eingeladen zu werden.... Der Kumpel lachte sich halb tod und meinte

"X sagte zu mir, wenn das so wird, wie die Geschichte von dem Geburtstag (und da kommt ja nur der von deinem Mann in frage) dann hätte er kein bock"

Ahjaaa.... kein Bock - dann brauch ich mir da ja auch keine Gedanken mehr drüber machen. Da mein liebster Bruder anscheinend auch kein Bock auf meine Party hat, schließen sich die einfach zusammen. Dann werden sich vermutlich noch 2-4 andere Leute anschließen.... NA SOWAS UNERWARTETES!!!!

Naja, was soll ich sagen.... eigentlich sollte ich etwas traurig sein, dass ich nicht alle zusammen bekomme. So werde ich wohl nicht alle meine "lieben" bei mir haben. Jedoch ergibt sich aus dieser Situatuion was etwas viel viel wichtigers und wertvollers:

**Nun habe ich nur Leute um mich herum, die auch Wert drauf legen mit mir zusammen zu sein!**

So trennt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, die Spreu vom Weizen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen