Donnerstag, 20. November 2014

Traum und seine Bedeutung...

Heute morgen war ich kurz vor 6 Uhr wach - keine Zeit zu der ich schon aufstehen mag. Also habe ich mich nochmals eingekuschelt und bin auch tatsächlich eingeschlafen.
6.30 Uhr hat mich dann mein Wecker aus dem Schlaf gerissen....  Ich hatte geträumt.

Zwei meiner Freundinen kamen in dem Traum vor - hab mir nichts groß dabei gedacht, denn eine der beiden Freundinnen hat mich gestern kurz besucht. Das passiert mir oft, dass ich am Tag zuvor an etwas denke/jemanden treffe und ich dann in der folgenacht träume.

Bin nun wirklich niemand der seinen Traum auseinander nimmt und analysiert.... Jedoch hat mich etwas stutzig gemacht. Die Person in meinem Traum, ich gehe stark davon aus dass ich diese Person war, Joggte. Joggen ist wirklich so garnicht mein Ding. Außerdem beinhaltete mein Traum noch eine Aussage auf meine Frage: Ich wurde gefragt: "warum Joggst du denn?" Und ich sagste "um den Kopf frei zu bekommen" Diese Aussage deutet ja schon darauf hin, dass mich unbewusst etwas beschäftigt - nur was? Darum wollte ich mir meinen Traum etwas genauer anschauen und habe verschiedene Schlagworter, die für mich wichtig erscheinen, in eine Traumdeuterschuchmaschine im Internet eingegeben.

Nun erstmal zu meinen Traum:
Jemand joggt. Der Boden fühlt sich weich an. Der Jogger ist sehr warm angezogen, Grau, Hoddie Jacke verdeckt das Gesicht. Jedoch scheit er in einer Halle zu joggen.
Der Jogger läuft und egal wo er hinläuft trifft er auf Menschenmassen. Er muss kehrt machen, um weiterlaufen zu können. Überall sehr viele Menschen. Immer wieder schlägt der Jogger eine andere Richtung ein um den Menschen auf dem weg zu gehen.
Der Jogger kommt nach draußen, es ist sehr warm. Der Jogger trifft auf meine zwei Freundinnen im Bikini die fragen "Hey, warum Joggst du bei dem warem Wetter?" Der Jogger Antwortet "um den Kopf frei zu bekommen". Die nächste Frage von einer der Freundinnen "Und warum ziehst du so viele Luftballons hinter dir her?" Der Jogger dreht sich um und sieht nur noch einige in der Luftschwebende Luftballons in den Himmel steigen.

Jetzt heißt es die verschiedenen Sachen zu deuten und dann ein Gesamtbild zu erstellen.

Joggen: Das Joggen steht für das Tempo des Lebens oder wie man mit einer Aufgabe umgeht. Das Leben verläuft in einem gleichmäßigen Rhytmus, doch irgendwas landweilt.

Grau: depressive Zurückgezogenheit
Sportkleidung: Wunsch und Angst vor gesellschaftlicher Annerkennung
Jacke: verhüllt und versteckt. Angst vor emotionaler Verletzung.

Menschenmassen: zeigen wie sich der Träumer auf andere Menschen in sozialer hinsicht bezieht. Verstecken oder verbergen. Vermeidung von Verantwortung. Informationen mit der der Träumer nich umgehen kann.
Sich in Menschenmassen nicht wohl fühlen: Angst vor anstehenden Problemen
Viele Menschen: Gefahr die man sich nicht aussetzen möchte

Freundinen im Traum: stellt einen Aspekt der Persönlichkeit des Träumenden dar. Oft versteht die Freundin den Aspekt nicht so ganz. Kann positive Persönlichkeitsteile darstellen die wir mehr pflegen sollten.

Im Winter von Sommer träumen: Gute Zeit in seinem Leben angebrochen. Die Ernte von gewissen Projekten steht an.

Falsch gekleidet sein: Es fällt schwer einzuschätzen ob man zu anderen passt.

Luftballons fliegen sehen: deine Hoffnung waren falsch. Große Ernüchterung

Puuuuh, da etwas rauszulesen wird schwer.
Das es diese Ängste gibt und dass ich mit den beiden nicht völlig im reinen bin, ist mir bewusst. Keine ahung auf welches anstehende ich das übertragen soll?
Werde das mal weiter verfolgen, vielleicht wiederholt sich eine solche art von Traum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen