Donnerstag, 4. Dezember 2014

Bezug zum Traum

Also ich so über meinen Traum nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er sich nur auf die bevorstehende Silvesterparty beziehen kann. Das ist das Thema, was mich momentan am meisten beschäftigt. Nicht, weil ich mit der Organisation so viel zu tun hätte, nein. Es ist eher so eine psychische Sache:
- Die Angst, dass es meinen Freundinnen aus dem Traum nicht wichtig genug ist, Zeit mit mir zu verbringen -

Luftballons fliegen sehen: deine Hoffnung waren falsch. Große Ernüchterung

Fragt sich nur, sollte mich der Traum vor der Enttäuschung warnen, oder spiegelte er nur das offentlichtliche wieder?

Grau: depressive Zurückgezogenheit
Sportkleidung: Wunsch und Angst vor gesellschaftlicher Annerkennung
Jacke: verhüllt und versteckt. Angst vor emotionaler Verletzung.

Ja, ich bin emotional angekratzt, ob ich das depressiv nennen würde? Ja, ich möchte die Anerkennung der gelungenen Party. Ja, ich habe Angst das jemand nicht kommen will oder es nicht für einen gelungenen Abend hält.

Menschenmassen: zeigen wie sich der Träumer auf andere Menschen in sozialer hinsicht bezieht. Verstecken oder verbergen. Vermeidung von Verantwortung. Informationen mit der der Träumer nich umgehen kann.

Das ist der Große knackpunkt! Vermeidung von Verantwortung! Ich kann mit Verantwortung für mein Handel nicht umgehen. Das Zeigt sich in folgendem aktuellen Beispiel:

"Silvester! Ich habe es mir zum Ziel gemacht, den gesamten Freundeskreis an einen Tisch zu bekommen. Das Ziel war hoch gesetzt, das war mir klar, jedoch bin ich es angegangen. Habe eine Gästeliste geschrieben, Einladungen erstellt und eingeladen. Dieses Silvesterfest sollte mir, wie so oft in der Vergangenheit, zeigen, wie sehr mich sie Leute mögen, wie gerne sie mit mir feiern, ihre Wertschätzung mir gegenüber ausdrücken eben! Steigerung meines Selbstwertgefühles! So der Plan. Schon allein bei der Gästeliste kam ich ins Straucheln. Die wahrscheinlichkeit meine beiden Freundinnen zum kommen zu bewegen, war von vorne rein nicht besonders hoch. Über die "problemchen" wissen alle bescheid. Trotzdem musste ich Ihnen die Entscheidung BEWUSST noch schwerer machen: Ich habe das Paar, mit denen Sie oft rumhängen, nicht eingeladen. Was für ein wunderbarer Plan, das verdoppelt die Wertschätzung natürlich, falls Sie sich für meine Party entscheiden - somit auch mein Selbstwertgefühl! Die andere Seite war natürlich, dass es die Chance natürlich nochmal etwas verschlechtert. Was war das Ende vom Lied, beide haben abgesagt. Ich natürlich am Boden zerstört, habe ich doch so viel Hoffnung in die Sache gelegt. Es sollte ein Zeichen dafür sein, dass die Freundschaft noch etwas wert ist, und man gewillt ist diese nicht aufzugeben. Nur blöd, das dass meine beiden Freundinnen nicht wussten"

Wie kann ich gekränkt wegen etwas sein, wovon die betreffenden überhaupt nichts wussten? Für die beiden war das eine ganz normale Einladung, denn sie wissen über mein inneres Gefühlschaos nicht bescheid. Klar, sende ich immer wieder Zeichen.... verhalte mich ruhig, fühle mich unwohl (merkt man mir immer an, habe es aber auch schon gesagt) doch keiner frägt was los ist. Warum sollten Sie auch? Mensch!! Das ist doch mein Problem!! Warum sollen Sie denn zwischen denn Zeilen lesen? Ich könnte ja genauo ansprechen was mich quält. Da kommt dann wieder die Angst ins spiel! Ich habe Angst, dass man sich nicht damit außerandersetzen will. Und das würde mich wiederum zeigen, dass es nicht wert bin.
Der Megasog von Mist in meinem Leben! Das wurde mir heute Klar, daran muss ich etwas ändern.

"Übernimm Verantwortung für dein halden und warte nicht bis dich jemand drauf anspricht"

Das wird die Mega herrausforderung, aber ich muss es angehen!

Von einer lieben Freundin zu dem Thema. Die mir immer zuhört <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen