Montag, 15. Dezember 2014

Schon mal ein Resümee 2014!

Puh, schon 15.12.2014 - verdammt schnell ist dieses Jahr wieder mal vergangen. Bei diesen Gefühls hochs und Tiefs verständlich.
In meinem ersten Post von 2014 habe ich mir einiges vorgenommen, Hauptaugemerkt war jedoch "finde dich selbst"

Sich selbst finden..... ist das wirklich ein Thema dass man innerhalb von einem Jahr bewältigen kann? Ich glaube kaum :( Sagen wirs mal so, der Prozess läuft noch....

Zum Thema Drama, joa im Gegensatz zu 2013 hat sich das Außere Drama auf jeden Fall vermindert. Liegt natürlich auch daran, dass ich für eine gewisse Zeit den Rückzug angetreten habe. Was das innere Drama angeht, ich arbeite wirklich dran.... Versuche über meinen Schatten zu springen und einfach wieder zu Reden... Das was ich mir 2014 versucht hatte abzugewöhnen um zu zeigen, dass etwas nicht stimmt. Gelernt habe ich zu dem Thema in 2014 wirklich, dass ich mich nicht zurückhalten muss, sonder eher mit bedacht außwähle wehn ich näher an mich ran lassen will.

Leider hat mir die "Haus Sache" in Punkt 1 -3 wirklich ein rießen Stich durch die Rechnung gemacht!! Aber ich würde behaupten trotzdem das beste daraus gemacht zu haben.

"Halte fern was dir nicht gut tut" und "du stehtst an erster Stelle" waren große Anzeichen dafür, dass ich an meiner Einstellung zu vielem, Arbeiten muss. Diese beiden Punkt bildeten 2014 eine große Mauer die mir Schutz bat. Schutz vor noch mehr Verletzung.... so konnte ich mir zumindest Zeit rausschlagen um über gewisse Dinge nachzudenken.

Was ich in 2014 über mich selbst gelernt habe:
- Du musst nicht mit jedem befreundet sein! Scheiß auf Everybody's Darling!!
- Wenn du wirklich drauf Scheißt, dann vertritt auch verdammt noch mal deine Meinung - auch dann wenn es einigen vielleicht nicht passt. Bleibe dir treu....
- Freunde kommen und gehen - In den wenigsten Fällen gibt es Menschen die dich ein ganzen Leben durchgehend begleiten. Es gibt jedoch immer wieder Situationen an denen du manchen Menschen näher oder weniger näher stehst. Kommt auch auf die Lebensumstände an. Es ist nicht schlimm, wenn es im Moment "gerade nicht passt".
- Pflege deine Kontakte breitgefächert, dann bist du nicht so niedergeschlagen wenn es eben mal nicht passt.
- Triff eigene Entscheidungen und steh auch dazu. Du lenkst dein leben selbst. Die Erkenntnis habe ich nun gewonnen, nun heißt es 2015 AUSBAUEN!!
- Wahre freunde verzeihen dir einiges!
- Habe nich so Angst vor dem ungewissen und vor dem Risiko, du solltest mehr an "No risc, no fun" arbeiten!!
.....

Ich danke den 4 wertvollsten Menschen die mich 2014 begleitet haben:

Daniel: Weil du mich einfach immer so nimmt wie ich bin, mir ohne Rücksicht in den Arsch trittst und mich danach immer wieder in den Arm nimmst!

Sabrina: Weil du die beste zuhörerin und Beraterin bist die ich bekommen könnte! Du bist meine "Schweiz"!!! Zieh den Hut vor dir, denn du hörst dir meine "problemchen" immer an, obwohl es dir oft nicht besser geht. Ich hoffe dir auch etwas zurück gegeben zu haben!

Julia: Weil du mir gezeigt hast, dass es noch wahre Freunde gibt und mir trotz allem Mist wieder die Hand gereicht hast! Das ist für mich ein Meilenstein unserer lange Freundschaft

Phil: Weil du mir immer so objektiv deine Meinung schilderst und mir den Rat gibst den ich brauche, auch wenn ich mich wehement währe und immer wieder das Gegenteil behaupte. Es kommt mir manchmal vor, als würdest du besser durch mich blicken als ich selbst. Was mir jetzt erst klar wurde, hast du mir schon vor 3 Jahren versucht klar zu machen.

2015 steht vor der Tür - Eine neue Gelegenheit das Leben an den Hörnern zu packen und es zu bezwingen!!! Ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen