Mittwoch, 27. August 2014

Deja VU - vor 5 Jahren der gleiche Scheiss

Was soll ich sagen - der Titel sagt ja schon alles!
Wenn ich 5-6 Jahren (das sollte hinkommen) zurückdenke, erkenne ich gewisse Paralellen....
 
Ausgerenzt - keiner meldet sich bei dir - unwohlsein in gesellschaft der anderen

Darmals war aber nicht ich das Problem, sondern mein heutiger Mann... Er sagte seine Meinung... ok, ich muss zugeben nicht gerade auf die sanfte weiße. Er hatte meine Freundin eine Schlam** genannt, das was viele dachten aber nie sagten. Ich glaube ich schähme mich heute noch etwas dafür, dass er sich da nicht beherrschen konnte.

Dann war da noch die Sache mit der Bundeswehr. Mein Mann und, ich nennen Ihn mal ein Freund, waren zusammen beim Bund. Sie kannten sich vorher schon, hatten sich auch immer gut verstanden. Mein Mann hatte sich auf die Zeit gefreut, für diesen Freund was es Zeit überbrückung. So hatte er sich dann auch verhalten und mit diesem Verhalten hatte er der ganzen Mannschaft geschadet. Die Grundausbildung ging vorrüber, die beiden wurden nicht weit von unserem Heimatort versetzt. Und was macht der DEPP? Er lässt sich beim Kiffen auf der Kaserne erwischen - nicht mein Mann sondern der Freund... Die Stafe dafür war meiner Meinung berechtigt - Er wanderte dafür 3 Tage in den Bau!!
Moralisch verwerflich fanden meine Freunde darmals, dass mein Mann zu der ganzen Sache auf der Kaserne Stellung zu dem Thema nehmen musste und nicht für unser alle super Freund F. log!! Und ich war auch noch diejenige die diese Geschichte den Freunden erzählte.

Auf einmal mieden uns ALLE. "Es liegt ja nicht an dir, dich mögen wir ja noch weiterhin, aber mit Ihm wollen wir nichts mehr zutun haben"....
.... Suuuuuper...... bei mir meldete sich trotzdem niemand!! So entferneten wir uns von einander. Gezwungenermaßen..... einer musste ja zu Ihm STEHEN. Hat sich ja meiner Meinung auch bewehrt.

Das hat mich darmals schon aufgefressen, hab meinem Mann die vorwürfe gemacht und das obwohl ich eingentlich seiner Meinung war.
Habe mich gefragt, warum ich immer die Person bin die mit Freundschaften Probleme hat. Warum passiert mir sowas immer wieder?? Ist das ein normaler Turnus dass sich Ereignisse in ähnlich vorm wiederholen??
Die wichtigste Frage ist jedoch:
 
- Warum halten immer alle zuammen und ich muss immer gehen -
 
Und nun Momentan der gleiche Mist. Ich fühle mich ausgegrenzt. Klar bin ich ein gutes Stück selbst verantwortlich dafür, habe ich nicht die große Lust ewig viel über mich Preis zu geben. Versuche ich jedoch ein Gespräch aufzubauen, kommt es oft nicht über die Oberflächlichkeit hinaus, weil ich eben so oft nicht dabei bin, nicht mehr eingeladen werden und alle anderen untereinander etwas unternehmen.
Das verletzt mich - Darmals wie heute.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen